Dysplasiezentrum

Dysplasiesprechstunde/ Kolposkopie - Spezialsprechstunde für Veränderungen am Muttermund, Vagina und äußeren Genitale.

Auch hinter Juckreiz, Brennen oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kann eine Vielzahl von Veränderungen stecken, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. So kann sich eine Virusinfektion mit humanen Papillomaviren (HPV) dahinter verbergen, die Genitalwarzen (Kondylome) verursachen kann. Aber auch Krebsvorstufen können sich so bemerkbar machen. Hier ist eine rechtzeitige Diagnose und Therapieeinleitung unumgänglich.

Bei allen Veränderungen des Muttermundes, der Scheide und der Vulva werden Sie bei uns kompetent und individuell betreut und therapiert.

OÄ Dr. Melanie Henes

LEITUNG

LOA PD Dr. Ralf Rothmund
OÄ Dr. Melanie Henes

Universitäts-Frauenklinik Tübingen

Tel. 07071 / 29-8 22 24

Schreiben Sie uns

SPRECHSTUNDEN

Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:

• Daten und Fakten

• Unser Leistungsspektrum
  • Abklärung und Beratung von Zellveränderungen, Kondylomen und immer wiederkehrenden Infektionen
  • Diagnostik und Planung von Operationen bei o.g. Diagnosen und Krebserkrankungen des Genitales
  • Beratung in Bezug auf die Humanen Papillomaviren (HPV) in enger Kooperation mit der Kindersprechstunde im Hause und der Virologie
  • Betreuung von Studienpatientinnen
  • Gute Gründe zu uns zu kommen
  • Moderne Technik: Optimale Abklärung und Therapie durch modernste Technik und Einbindung in die Universitätsfrauenklinik.
  • Qualitätssicherung: Unsere Experten sind speziell im Bereich der Dysplasiesprechstunde ausgebildet und zertifiziert. Ständige Qualitätskontrollen durch Auditierung und interdisziplinäre Konferenzen.
  • Kompetentes Team: Unser nettes und kompetentes Team steht jederzeit für Ihre Sorgen und Nöte zur Verfügung.
  • Flyer
Flyer Kolposkopie

Informieren Sie sich zusätzlich mit unserem Flyer über die Kolposkopie.

• Zertifikate
Zertifikat Dysplasiesprechstunde

Zertifikat
Dysplasiesprechstunde

Kolposkopiediplom

• HPV-Impfung
Zervita.de

ZERVITA informiert über Humane Papillomviren (HPV).